Die offizielle Webseite der Spider Murphy Gang
Stacks Image 17

Günther Sigl

Bass und Lead Gesang

Komponiert und textet die meisten Songs. Er spielt einen Steinberg-Bass über einen Ampeg-Verstärker. Günther ist der Gründer der Spider Murphy Gang. Neben seiner Lehre als Bankkaufmann spielte er in diversen Beat-Bands. Damals spielte er noch Gitarre, erst später stieg er auf den Bass um.
Nach seiner Banklehre begann seine Profi-Laufbahn in den Clubs amerikanischer Kasernen, wo er zeitweise auch schon mit Barny spielte.

Im Oktober 2010 erschien sein Solo-Album "Habe die Ehre", auf dem auch Wille Duncan mit von der Partie ist (www.guenther-sigl.de).
Günther liebt impressionistische und expressionistische Malerei und besucht gerne Ausstellungen der großen Meister. Ausserdem ist er leidenschaftlicher Ukulele-Spieler.