Die offizielle Webseite der Spider Murphy Gang
Stacks Image 20

Ludwig Seuss

Keyboards

Zu einer guten Rock'n Roll Band gehört ein Keyboarder, der den Boogie-Woogie im Blut hat. Ludwig Seuss ist so einer: er spielt Keyboards, also alle Tasteninstrumente, aber seine besondere Liebe gilt dem Piano. Bei der Spider Murphy Gang hat er reichlich Gelegenheit, dieser Liebe zu frönen - zur Freude der Zuschauer und des Rests der Band.
Sein "gelobtes Land" ist Louisiana: die Mischung aus Boogie, Jump-Blues und Zydeco hat ihn so heftig infiziert, dass er von Zeit zu Zeit hinfährt, um sich "Nachschub-Inspiration" zu holen.
Wer wissen will, wie das klingt, muss nicht in die USA fliegen: die Ludwig-Seuss-Band bringt diesen Sound nach Deutschland.




Stacks Image 21
Hören kann man das unter anderem auf der neuen CD "the downhill sessions", die 2010 erschienen ist.

Diese und alle anderen CDs von Ludwig könnt Ihr hier bestellen!