Die offizielle Webseite der Spider Murphy Gang

München ehrt die Spider Murphy Gang

Oberbürgermeister Christian Ude zeichnet die Band mit der Medaille „München leuchtet" in Gold aus. Damit würdigt der OB die „besonderen Verdienste" der Spider Murphy Gang für die Stadt. Sie sind Münchens erfolgreichste musikalische Werbeträger, haben Millionen Platten verkauft und spielen jährlich fast 100 Konzerte.
Die Medaille „München leuchtet" ist eine offizielle Ehrung für besondere Verdienste um München, verliehen durch die bayerische Landeshauptstadt München. Die Medaille wird seit 1961 in Gold, Silber oder Bronze an Persönlichkeiten, Politiker, ehrenamtliche Helfer und andere besonders verdiente Münchener verliehen.
„Wir freuen uns sehr", sagt Sänger Günther Sigl. „Für uns ist diese Auszeichnung eine große Ehre." Oberbürgermeister Ude will die Medaille am 21. Juli übergeben. Dann rocken die Spider Murphy Gang beim „Münchner Sommernachtstraum" im Olympiastadion und feiern gleichzeitig das 35-jährige Bandjubiläum. „Das wird einer der Höhepunkte unserer Karriere, denn wir haben noch nie im Olympiastadion gespielt", sagt Gitarrist Barny Murphy.
Karten für dieses Konzerthighlight gibt es bei www.muenchenticket.de.

Der Link für Fans: www.spiderfanpage.de

Wer nicht genug kriegt von der Spider Murphy Gang, für den ist die Spiderfanpage ein Muss!
Klick it!