Die offizielle Webseite der Spider Murphy Gang

Aktuelle Konzertmeldungen wegen Corona

Stand: 13.03.2020 - Änderungen können folgen


Sa. 14.03.
83022 Rosenheim – Stadthalle unplugged wird verlegt auf den Fr.16.10.2020 

Di. 17.03.
70469 Stuttgart – Theaterhaus unplugged wird verlegt auf den Mo. 05.10.2020

So. 22.03.
44795 Bochum – Zeche wird verlegt auf den So. 15.11.2020

Die Eintrittskarten für diese Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit.



Mo. 23.03.
50667 Köln - Gloria wird ABGESAGT
Die Eintrittskarten können an der jeweiligen VVK Stelle zurück gegeben werden.


Mi. 25.03.
A-5611 Großarl – Lady Skiwoche wird ABGESAGT


Sa. 28.03. 
A-6410 Telfs – Rathaussaal unplugged wird verlegt auf den Sa. 19.09.2020 

So. 12.04.
80802 München - Lustspielhaus unplugged wird verlegt auf den  So. 23.08.2020

Mo. 13.04.
80802 München - Lustspielhaus unplugged wird verlegt auf den  Mo. 24.08.2020


Di. 14.04.
80802 München - Lustspielhaus unplugged wird verlegt auf den  Di. 25.08.2020

Sa. 18.04.
95448 Bayreuth – Oberfrankenhalle wird verlegt auf den Sa. 14.11.2020

Sa. 09.05.
49074 Osnabrück - Alando  Palais wird verlegt auf den Sa. 08.05.2021 Eintritt frei

AUFTRITT AM 28.3. IN TELFS (ÖSTERREICH) WEGEN CORONA ABGESAGT

Der unplugged-Auftritt am 28. März in A-6410 Telfs ist abgesagt. Als Ersatztermin wurde der 19.9.2020 vereinbart. Grund für die Absage ist die Corona-Krise - wir halten Euch über den Status anderer Auftritte regelmäßig auf dem Laufenden.

Konzert in Deggendorf abgesagt

Das Spider Murphy Gang Konzert am 28.11.2019 in Deggendorf ist abgesagt. Der Veranstalter ist seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen.

Spider Murphy Gang am 13.12. und 31.12.19 im TV


Spider Murphy Gang in der ARD Silvestershow

Spider Murphy Gang mit "Skandal" und "Schickeria" am 31.12.19 ,20.15 Uhr in der ARD Silvestershow. Die Sendung wird ebenfalls vom ORF und SRF übertragen. Die Aufzeichnung findet bereits am 15.11.19 in Offenburg statt.

Karten für die Aufzeichnung gibt es wie folgt: www.reservix.de , Vorverkaufsstellen vor Ort oder telefonisch unter 0781 9226 0

und

am 13.12.2019 ist die Spider Murphy Gang mit "Ich schau Dich an" zu Gast bei den "Sternstunden" des Bayrischen Fernsehen. Die Sendung kommt aus der Frankenhalle in Nürnberg.

Kinostart der Spider Murphy Gang Dokumentation


Die Dokumentation ueber die Spider Murphy Gang startet am 4.7.2019 in 63 Kinos, ueberwiegend zunaechst in Bayern. In Muenchen ist die Premiere am 30.6. innerhalb der Filmfestspiele Muenchen. Ab 6.7. dann auch in Muenchen im Kino.

Wenn die erste Woche gut anlaeuft, dann geht es auch in die anderen Bundeslaender.

Bereits am 3.7. gibt es in Muenchen folgende Vorfuerung:

Spider Murphy Gang: Glory Days of Rock'n'Roll | Kino Mond Sterne  Mi, 03.07.2019 ab 19:30 Uhr  Kino, Mond & Sterne  Seebühne im Westpark - Westendstr. 300 81377 München

Hier der Startplan:

Bezirk Ort Theater

B Berlin Kino in der Kulturbrauerei

F Aschaffenburg Casino Lichtspiele

F Dettelbach Cineworld

M Aichach Cineplex Aichach

M Amberg Cineplex Amberg

M Augsburg Thalia

M Augsburg CineStar-Der Filmpalast

M Bad Aibling AibVision

M Bad Fuessing Filmgalerie

M Bad Reichenhall Park-Kino-Center

M Bad Toelz Capitoltheater

M Bamberg Odeon

M Bayreuth Cineplex

M Burghausen Quadroscope

M Coburg Utopolis

M Deggendorf Lichtspielhaus

M Erding Cineplex

M Erlangen Lamm-Lichtspiele

M Erlangen Cinestar-Der Filmpalast

M Fuerstenfeldbruck Lichtspielhaus

M Fuerth Metroplex Fuerth

M Fuerth Babylon

M Fuessen Alpen Filmtheater

M Garmisch Partenkirchen Hochland Kinocenter M Gauting Kino Breitwand M Germering Cineplex Germering M Graefelfing Filmeck M Groebenzell Groeben Lichtspiele M Guenzburg BIIGZ M Gunzenhausen Movieworld M Ingolstadt Union M Ingolstadt CineStar M Kaufbeuren Corona KinoPlex M Kelheim Kelheim Kinocenter M Koenigsbrunn Cineplex Koenigsbrunn M Krumbach CinePark M Kulmbach Cineplex M Landsberg/Lech Olympia M Meitingen Cineplex Meitingen M Memmingen Cineplex Memmingen M Muenchen Filmtheater Sendlinger Tor M Muenchen Muenchner Freiheit M Muenchen Monopol M Muenchen ARRI-Kino M Muenchen Studio Isabella M Muenchen Rio Filmpalast M Neufahrn Cineplex M Neumarkt Cineplex Neumarkt M Noerdlingen Ries-Theater M Nuernberg Cinecitta M Nuernberg Casablanca M Ottobrunn FT Smoky/Movie M Passau Cineplex M Penzing Cineplex Penzing M Pfaffenhofen/Ilm CineradoPlex M Plattling Focus Cinemas M Regensburg Filmgalerie M Rottach-Weissach Kino am Tegernsee M Tirschenreuth Cineplanet Tirschenreuth M Ulm Obscura M Vilsbiburg Cineplex M Waldkraiburg Cinewood

Weltpremiere „Glory Days of Rock’n’Roll“

Am Sonntag, den 30.06.2019 um 17:00 Uhr ist die Weltpremiere von „Glory Days of Rock’n’Roll“ bei den Filmfestspielen München im ASTOR Film Lounge im ARRI. 

Nun blickt die Band in diesem Dokumentarfilm mit noch nie zuvor veröffentlichten Demobändern und ganz persönlichen Gesprächen zurück auf ihre Anfänge, auf große Erfolge und schwierige Zeiten. Alle ehemaligen Bandmitglieder sowie Günther Sigl und Barny Murphy, die immer noch die Bühne rocken, kommen zu Wort und lassen die Glory Days of Rock ’n’ Roll in Zusammenschnitten aus alten und neuen Konzertaufnahmen noch einmal aufleben.


Offizieller Kinostart ist der 04. Juli 2019

Trailer auf Facebook:
www.facebook.com/SpiderMurphyGangDerFilm




Spiders bei Ringlstetter im BR Fernsehen


Am 13.9.2018 um 22.00 Uhr ist die Spider Murphy Gang im BR Fernsehen bei Ringlstetter.

Kartenanfragen fuer die Aufzeichnung am 12.9.2018 unter:

50 Jahre tz mit der Spider Murphy Gang

Am Samstag, 30. Juni 2018, feiert die tz ihren 50. Geburtstag zusammen mit ihren Lesern! Das große Fest findet auf dem Gelände des Pressehauses Bayerstraße (Eingang über Paul-Heyse-Str. 2-4) sowohl im Außenbereich als auch in der Veranstaltungshalle Alte Rotation.

Es wird ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Gastauftritten von Helmut Schleich, Ottfried Fischer, Wolfgang Fierek und Band, einer GOP-Showeinlage und vieles mehr geboten. Als krönender Abschluss kommt die Spider Murphy Gang mit Ihrem Best-Of-Programm auf die Bühne.

Für das leibliche Wohl wird in Form von Essenständen und Bars gesorgt.





Musical „A Spider Murphy Story“ kommt nach München

A Spider Murphy Story
Das Rock’n’Roll-Musical mit den Hits der Spider Murphy Gang

Das Rock 'n' Roll-Musical „A Spider Murphy Story“ mit den Songs der Spider Murphy Gang von Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer begeistert seit Oktober das Coburger Publikum. Im Sommer kommt das Stück nun als Gastspiel nach München ins Prinzregententheater.
Hier die Termine:
31. Juli 2018, 20:00 Uhr
01. August 2018, 20:00 Uhr
02. August 2018, 20:00 Uhr
03. August 2018, 20:00 Uhr
04. August 2018, 20:00 Uhr
05. August 2018, 15:00 Uhr

Tickets gibt es bei München Ticket oder eventim.

















Pressetext:

Im Sommer gastiert das Rock’n’Roll-Musical „A Spider Murphy Story“ mit den Hits der Münchner Kultband „Spider Murphy Gang“ im Prinzregententheater. Und es könnte keinen besseren Zeitpunkt und Ort für diese Hommage geben, feiern doch Gründungsmitglied Günther Sigl und seine Mitstreiter in diesem Jahr ihr vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Mit Titeln wie „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Schickeria“ eroberte die Band ab den späten 1970er Jahren die Charts und füllt auch heute noch die Konzertsäle. Mit eben diesen Songs der Gruppe haben Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer nun ein Musical geschrieben, das das Lebensgefühl der 1960er Jahre auf die Bühne holt und die Zuschauer in eine Zeit entführt, in der die Frauen noch Petticoat trugen und alles irgendwie Rock’n’Roll war. Günther Sigl sagt über das Musical: „Mein erster Gedanke war: Das ist ja super! Wenn unsere Stücke im Theater gespielt werden, ist das ja so, als ob man in den Adelsstand erhoben wird.“

Das Musical spielt in einem Diner namens „Spider Murphy“, irgendwo zwischen München und Rosenheim gelegen, und Treffpunkt der Teenager zum Musikhören, Tanzen und Pläneschmieden. Hinterm Tresen steht Bohne – Stammgäste im Diner sind seine besten Kumpels Schorschi (der Anführer der Clique und Neffe des „Spider Murphy“-Inhabers), Werner (genannt Wurschti) und Klaus Dieter (der ewige Nerd). Wenn sich allabendlich die Mädels im Diner einfinden, müssen sich die Jungs warm anziehen. Denn Veronika, Edeltraut, Adelgund und Angelika sind alles andere als schüchtern. Da fliegen die Fetzen, wenn sie so richtig loslegen und die Jungs zum verbalen Schlagabtausch herausfordern. Und irgendwie träumen sie alle von der Großstadt München, doch weggehen, das ist nicht so einfach. Eines Tages taucht Johnny Silver mit seiner Freundin Elisabeth im „Spider Murphy“ auf. Er hat alles, wovon die Jungs träumen: schickes Auto, schicke Freundin und ein sehr cooles Auftreten. Nur Schorschi ist misstrauisch …


Ensemble des Landestheaters Coburg

Rüdiger Eisenhauer, Musikalische Leitung
Matthias Straub, Inszenierung
Robert Schrag, Bühnenbild
Julia Grunwald, Choreographie
Carola Volles, Kostüme
Thomas Fuhrich, Lichtgestaltung
Carola von Gradulewski, Dramaturgie

Konzert 17.03.2018 A-Laakirchen verlegt

Jetzt hat es auch Günther Sigl voll mit Grippe erwischt. Deshalb muß das Konzert am 17.03.2018 in A-Laakirchen verlegt werden. Neuer Termin ist der 05.04.2018.

Der Link für Fans: www.spiderfanpage.de

Wer nicht genug kriegt von der Spider Murphy Gang, für den ist die Spiderfanpage ein Muss!
Klick it!

Auf ein neues: 2021 wird besser!